Die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen konnte Kickers Emden vor rund anderthalb Wochen mit 5:1 besiegen, am Wochenende folgte ein Auswärtssieg beim SV Todesfelde. Heute gastiert nun der FC St. Pauli II im Emder Ostfriesland-Stadion. Nach der Vertragsverlängerung mit Abwehrchef Fabian Herbst wollen die Emder, aktuell Tabellenzweiter, nachlegen und auch gegen die Hamburger gewinnen.

Pauli mit nur einem Zähler

Die Reserve des FC St. Pauli kam bisher nicht wirklich gut in die Saison. Vier Spiele, ein Punkt, dazu eine Tordifferenz von 5:10. Aktuell rangieren die Hansestädter damit auf dem 16. Tabellenplatz.

Für die Aufsteiger aus Emden sieht es gänzlich anders aus: Vier Siege, ein Unentschieden. 13 von 15 möglichen Punkten und mit bislang nur drei Gegentreffern stellen sie zudem die beste Abwehr der Liga.

Sicher, alles ist nur eine Momentaufnahme und als Aufsteiger sollte der BSV kleine Brötchen backen, wie es immer so schön heißt. Doch gegen die Zwote des FC St. Pauli dürfte durchaus ein weiterer Punktgewinn folgen.

Vor zwei Jahren siegte Kickers in Hamburg

Am 23. Oktober konnte der BSV Kickers das Regionalliga-Duell gegen Paulis Reserve mit 3:2 gewinnen – in Hamburg. Das Rückspiel in Emden ging allerdings deutlich mit 3:0 an die Hamburger. In der Oberliga-Saison 2004/2005 konnte Kickers beide Partien für sich entscheiden: 2:0 und 5:0 hieß es damals für die Emder. Längst vergangene Zeiten…

Fakten zum Spiel

Spielort: Ostfriesland-Stadion, Sielweg, Emden

Eintrittspreise für Stehplätze: 10 Euro (online), 12 Euro Tageskasse, ermäßigt 8 Euro, Kinder bis 12 Jahren frei

Spielbeginn: 19 Uhr

Mein Tipp: ein 2:0 für Kickers Emden

Von Hauke

Fußball-Fan seit der Jugend, hat für den Kickers-Kurier geschrieben, fürs Butenlandbladdje, hat ein Oberliga-Spiel live kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert