Eigentlich – so hieß es – sei die Kaderplanung des BSV Kickers Emden für die anstehende Saison in der Regionalliga Nord bereits abgeschlossen. Jetzt hat sich doch noch etwas getan: Der BSV Kickers Emden und Offensivspieler Marcell Sobotta gehen künftig getrennte Wege. Am Mittwoch einigten sich Verein und Spieler darauf, den bestehenden Vertrag aufzulösen.
Sobotta kam zuvor vom Regionalligisten Drochtersen/Assel nach Emden, wurde allerdings durch Verletzungen mehrfach zurückgeworfen. Wie Henning Rießelmann, strategischer Partner von Kickers Emden, der Nordwest-Zeitung sagte, konnte Sobotta dadurch nicht mehr an die Leistungen anknüpfen, die er zuvor auf dem Platz zeigen konnte.
Team seit mehreren Wochen wieder im Lauftraining
Bereits seit mehreren Wochen ist das Emder Team wieder im Lauftraining, Sobotta fehlte allerdings auch hier schon. Nach einem Bänderriss beim Spiel im Bersenbrück war es erneut eine Verletzung, die dem Offensivmann Steine in den Weg legte.
Das wiederum will man bei Kickers Emden auf keinen Fall. Sobotta plant laut des NWZ-Berichts, künftig wieder nach Hamburg zurückzukehren. Daher entschieden sich Spieler und Verein letztlich für eine Vertragsauflösung.