Bier und Bratwurst – das gehört für viele Fans zum Stadionbesuch schlichtweg dazu. Vielfach lassen sich damit auch eher schwächere Spiele „aushalten“, vorausgesetzt, Bier und Wurst schmecken und reißen keine allzu große Lücke ins Portemonnaie. buten un binnen hat jetzt die Preise in den 18 Stadien der Regionalliga Nord unter die Lupe genommen und aufgeschlüsselt. Dabei fällt auf: Das günstigste Bier gibt es bei Phönix Lübeck, die teuerste Bratwurst beim Stadtrivalen VfB Lübeck.
Preise bei Kickers Emden im unteren Niveau
Mit 5 Euro für den halben Liter (0,5L) Bier und 3,50 Euro für die Bratwurst liegt Aufsteiger Kickers Emden im Ranking im unteren Bereich. Der Bratwurst-Preis liegt dabei im absoluten Mittelfeld, die meisten Clubs verlangen diesen Preis. Beim VfB Lübeck hingegen muss man für eine Bratwurst 4,50 Euro einkalkulieren, das Bier gibt es in der Hansestadt für (hochgerechnet auf den halben Liter) 5,63 Euro.
Das günstigste Bier gibt es ebenso in Lübeck, allerdings bei Phönix. Dort kostet der halbe Liter hochgerechnet 4,38 Euro. 0,4 L gibt es für 3,50 Euro.
Durch die Aufschlüsselung von buten un binnen haben Fußballfans in der Regionalliga Nord jetzt zumindest die Möglichkeit, schon vor dem Stadionbesuch bestmöglich das Budget durchzuplanen. Zum Geschmack, zur Qualität und weiteren Faktoren schreibt das Bremer Magazin allerdings nichts.
[…] Nach einem starken Solo traf er eiskalt ins Tor. (Just in dem Moment, in dem ich mich gerade am Grillstand befand. Fazit dazu: Die Frikadellen in Larrelt schmecken wirklich gut und sind mit 2,50 Euro ihr […]