Auf den Emder Tribünen ist eine Menge los.

Es läuft beim BSV Kickers! Nicht nur sportlich konnte man nach dem Aufstieg in die Regionalliga Nord Fuß fassen, auch auf den Tribünen im Ostfriesland-Stadion ist immer etwas los. Und immer mehr. Eine aktuelle Zuschauertabelle aller Regionalligen der laufenden Saison zeigt dabei: Kickers rangiert derzeit deutschlandweit auf Platz 14!

Im Schnitt sahen die Emder Regionalliga-Partien bisher 3912 Zuschauer pro Partie. Aus der Regionalliga Nord liegt lediglich der SV Meppen mit durchschnittlich 5.267 Zuschauern vor dem BSV Kickers. Kickers setzt damit einen Trend fort, auch in der vergangenen Oberliga-Saison lagen die Zuschauerzahlen auf Regionalliga-Niveau.

Oldenburg und Lübeck hinter Kickers Emden

Der VfB Oldenburg, der ein neues Stadion bekommen soll, rangiert derzeit auf dem 16. Platz. Hier kamen bislang 3534 Zuschauer zu den jeweiligen Heimspielen – im Schnitt. Auf Platz 17 landet der VfB Lübeck mit durchschnittlich 3.402 Zuschauern. In den Top 25 aus ganz Deutschland sind diese vier Teams zudem die einzigen, die aus der Regionalliga Nord vertreten sind.

Traditionsclubs liegen ganz vorne in der Zuschauergunst

Zuschauermagnet Nummer 1 ist der MSV Duisburg aus der Regionalliga West. Bisher kamen zu den Duisburger Partien im Schnitt 17.245 Zuschauer ins Stadion. Mit deutlichem Abstand sind es Carl-Zeiss Jena mit 8377 Zuschauern im Schnitt sowie der Chemnitzer FC auf den Plätzen 2 und 3. In Chemnitz sehen durchschnittlich 7482 Zuschauer jedes Spiel.

Rot-Weiß Erfurt und Kickers Offenbach liegen mit 6830 bzw. 6801 Zuschauern pro Spiel auf den weiteren Plätzen der Top 5.

Von Hauke

Fußball-Fan seit der Jugend, hat für den Kickers-Kurier geschrieben, fürs Butenlandbladdje, hat ein Oberliga-Spiel live kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert