Nachdem die Emder Regionalliga-Aufsteiger am Sonntag den ersten Test gegen den Zweitligisten SC Paderborn mit 2:6 verloren haben, steht heute Abend der nächste Test gegen einen Zweitligisten an. Um 18.30 Uhr treffen die Emder beim TSV Handorf auf Zweitligaaufsteiger Preussen Münster.

Neun Neuzugänge muss Kickers-Coach Stefan Emmerling bis zum Saisonstart am letzten Juli-Wochenende in das Team integrieren, zudem auch abschätzen, welche Abgänge wie kompensiert werden können. Dazu eignen sich die Testspiele in der Saisonvorbereitung durchaus und liefern wichtige Erkenntnisse über Fitness, Leistung und Zusammenspiel.

Das Testspiel gegen Münster könnte, einem Bericht der Westfälischen Nachrichten zufolge, sogar vor größerem Publikum stattfinden: Bis zu 2500 Zuschauer werden unter Umständen erwartet. Der Testkick gegen Paderborn am Sonntag fand noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Das letzte Spiel gegen Preussen Münster

Die letzte Partie gegen Preussen Münster absolvierten die Emder übrigens in der Regionalliga-Saison 2005/2006. Am 33. Spieltag endete die Partie in Münster 0:1, das Siegtor für Kickers erzielte damals Martin Stahlberg nach einem Fehler von Münsters Schlussmann Gößling. Für die Emder stand damals Marc Fascher an der Seitenlinie, der einige Jahre später mit Preussen Münster in die dritte Liga aufsteigen konnte.

Von Hauke

Fußball-Fan seit der Jugend, hat für den Kickers-Kurier geschrieben, fürs Butenlandbladdje, hat ein Oberliga-Spiel live kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert