Der letzte Spieltag der Bezirksliga-Saison 2023/24 ist absolviert, die Endtabelle steht fest: Germania Leer steigt als Meister der Weser-Ems Staffel 1 auf in die Landesliga, der TuS Hinte, die SV Jheringsfehn/Stikelkamp/Timmel sowie der TuS Strudden steigen direkt ab. Der SV Holtland kommt nach einer starken Aufholjagd noch auf Rang 14 und spielt am Mittwoch in Wiesmoor den Ligaverbleib in der Relegation gegen die Nachbarn vom VfB Uplengen aus.

Halt, stop! So einfach ist es dann nämlich doch nicht. Denn der SV Holtland hat sich dazu entschieden, sich freiwillig aus der Bezirksliga zurückzuziehen und in der kommenden Spielzeit mit dem Tabellenzweiten der Ostfrieslandklasse B, Staffel 3, Frisia Brinkum, eine Spielgemeinschaft in der Ostfrieslandliga zu bilden. Dabei ist das Verhalten der Holtlander äußerst sauber: Anstatt in der Relegation nicht anzutreten oder mit halber Kraft zu verlieren, überlässt man dem TuS Strudden dieses Entscheidungsspiel. Die Friedeburger erhalten so doch noch einmal die unverhoffte Chance, eine verkorkste Saison zu retten.

Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr, der Schiedsrichter steht noch nicht fest.

Von togo

Hat Trainerschein und Lust zum Schreiben - gefährliche Mischung. Findet Schirischelte billig und kann Schwalben nix abgewinnen. Höchste erreichte Ligen: Kreisliga (Spieler), Landesliga (Trainer), Oberliga (Funktionär).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert