Der Ostfriesland Cup – Only the Best geht mit voller Kraft in die nächste Runde und setzt dabei ein starkes Zeichen für die Zukunft des Amateurfußballs in der Region. Mit dem Porsche Zentrum Leer erhält das deutschlandweit einzigartige Turnier einen neuen Hauptsponsor, der wie kaum ein anderer für Exklusivität, Leidenschaft und Spitzenklasse steht.

Seit fast zehn Jahren ist der Ostfriesland Cup unter dem Leitmotiv „Wir für Ostfriesland“ ein fester Bestandteil der regionalen Fußballlandschaft. Das Turnier steht für hochklassigen Amateurfußball, große Emotionen und besondere Momente auf den Sportplätzen Ostfrieslands. Mit der neuen Partnerschaft wird dieses Erfolgsmodell nun konsequent weiterentwickelt.

Partnerschaft auf Augenhöhe

Das Porsche Zentrum Leer, das in den kommenden Monaten im Gewerbegebiet an der Konrad-Zuse-Straße eröffnen wird, wird künftig nicht nur Anlaufstelle für Sportwagenliebhaber aus Ostfriesland und dem Emsland sein, sondern auch eng mit dem Ostfriesland Cup verbunden auftreten. Für Fußballfans der Region bedeutet das: Der Wettbewerb erhält zusätzliche Strahlkraft und ein klares Bekenntnis zur Qualität.

„Porsche steht für exklusive Sportwagen – der Ostfriesland Cup für exklusive Amateurfußballspiele. Beide spielen in der Königsklasse. Beide mit Leidenschaft. Beide mit dem Blick für das Besondere“, bringen die Turnierinitiatoren Ewald Adden und Manfred Bloem die neue Zusammenarbeit auf den Punkt.

Nach dem Wegfall des langjährigen Hauptsponsors Gebr. Schwarte war die Suche nach einem passenden Nachfolger eine zentrale Aufgabe für die Verantwortlichen. Mit dem Porsche Zentrum Leer sei nun ein Partner gefunden worden, der nicht nur wirtschaftlich, sondern auch inhaltlich hervorragend zur Philosophie des Turniers passe. Die Verbindung zum Porsche Zentrum Leer sowie zum Volkswagenwerk Emden als langjährigem Premiumpartner unterstreicht dabei die regionale Verwurzelung und das starke Netzwerk hinter dem Ostfriesland Cup.

Klare Stimmen, klare Perspektive

Auch auf Sponsorenseite ist die Freude über die neue Partnerschaft groß. Richard Bruls, Geschäftsführer des Porsche Zentrums Oldenburg, erklärt: „Wir sind stolz, Teil dieses besonderen Projekts zu sein und freuen uns darauf, gemeinsam mit dem Ostfriesland Cup neue Maßstäbe zu setzen.“

Für Adden und Bloem markiert der neue Hauptsponsor einen wichtigen Meilenstein: „Mit dem Namen Porsche Zentrum Leer als Sponsor schlagen auch wir ein neues Kapitel auf. Der Ostfriesland Cup hat sich zu einem Event der Extraklasse entwickelt – mit großartigen Sponsoren, starken Partnern und einer wachsenden Familie. Wir freuen uns auf eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Blick nach vorn

Mit dem Turnier 2026 und dem bevorstehenden Jubiläum im Jahr 2027, wenn der Ostfriesland Cup sein zehnjähriges Bestehen feiert, sind die Weichen klar gestellt. Die Botschaft ist eindeutig: Der Amateurfußball in Ostfriesland blickt selbstbewusst nach vorn – und fährt dabei künftig mit Porsche.

Von Hauke

Fußball-Fan seit der Jugend, hat für den Kickers-Kurier geschrieben, fürs Butenlandbladdje, hat ein Oberliga-Spiel live kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blaue Ostfriesen Transparent
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.