Fußball-Regionalligist Kickers Emden schraubt an den Preisstrukturen – zumindest ein wenig. Während die Ticketpreise für Sitzplätze sowie Stehplatzkarten auf dem Niveau der Vorsaison bleiben, gibt es bei den Ticketkonditionen für Kinder und Jugendliche Anpassungen. Künftig können Kinder nicht mehr bis zum vollendeten 12. Lebensjahr kostenlos ins Stadion gelangen.
Tickets in jedem Fall erforderlich
Wie auf der Webseite unter den Spieltaginfos inzwischen zu lesen ist, brauchen Kinder in jedem Fall ein Ticket. Bisher war dies nicht der Fall. Doch nicht alle Kinder müssen für den Stadioneintritt in der kommenden Saison zahlen.
Für Kinder bis zum Alter von sechs Jahren reichen somit sogenannte „Schoßkarten“ aus, die beim Zutritt ins Stadion von den Begleitpersonen vorgezeigt werden müssen. Sie sind allerdings kostenlos erhältlich, hierfür soll es einen Extra-Schalter am Stadioneingang geben, an dem die Kindertickets herausgegeben werden.
Doch bereits ab einem Alter von sieben Jahren fallen künftig Kosten an, wenn der Nachwuchs mit ins Stadion möchte. „Kinder von 7 bis 17 Jahren zahlen den ermäßigten Eintrittspreis“, heißt es dazu auf der Kickers-Webseite. Das heißt: Für Kinder fällt ein Eintrittspreis von acht Euro an.