Klaas Folkerts wechselt nach Pewsum. (Quelle: TuS Pewsum, Instagram)

Auf Dirk Frerichs folgt Klaas Folkerts! Der TuS Pewsum hat einen weiteren Neuzugang vorgestellt – erneut wechselt ein Spieler von der SpVg Aurich an die Olympiastraße. Das teilte der Krummhörner Club am Dienstag mit, ebenfalls zunächst mit einigen Teasern via Social Media.

TuS Pewsum verstärkt sich umfassend – Aurich bröckelt

Während die Auricher gerade erst Daniel Franziskus als neuen Coach vorstellen, schrumpft der Kader hingegen weiter. Selbst der Wechsel von Eric Gwosdenko ans Ellernfeld wackelt inzwischen wieder. Denn Gwosdenko hat in Aurich zwar zugesagt, laut Heiner Wolthoff, dem Sportlichen Leiter der Pewsumer, allerdings unter der Erwartung, dass dort Claudio Casto als Trainer an der Seitenlinie stehen würde.

„Klaas passt super in das weitere Teamgefüge“, freut sich indes Pewsums Trainer Jonas Petersen über den weiteren Neuzugang zur kommenden Saison. Folkerts bezeichnet er gar als Ausnahmespieler. Auch Folkerts hat seine fußballerischen Wurzeln bei Kickers Emden, in Aurich schoss er in der laufenden Saison 13 Tore in 22 Partien.

Von Hauke

Fußball-Fan seit der Jugend, hat für den Kickers-Kurier geschrieben, fürs Butenlandbladdje, hat ein Oberliga-Spiel live kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blaue Ostfriesen Transparent
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.