Die Emder Hallenstadtmeisterschaft ist ausgespielt, der Ralf-Bachmann-Cup in Borssum ebenfalls – jetzt wird es Zeit für die Krummhörner Teams, sich zu messen und in der Halle aktiv zu werden. Der RSV Visquard holt den Krummhörn-Cup aus dem langen Winterschlaf – zuletzt fand das Turnier vor einigen Jahren statt. Wann es soweit ist und wer mitspielt? Das haben wir hier für euch.
Krummhörn-Cup 2025: Stark besetzt und mit vielen Highlights
Am Samstag, 18. Januar, ist es soweit: Dann stehen sich in der Pewsumer Sporthalle (Bunter Weg 13) die Krummhörner Fußballvereine gegenüber. In zwei Runden (einmal spielen die Zweitvertretungen den Gemeindemeister aus, einmal die ersten Herrenteams) wird ab 11 Uhr im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt.
Diese Teams treten beim Krummhörn-Cup 2025 an
Vertreten sind neben dem ausrichtenden RSV Visquard folgende Vereine:
- TuS Pewsum
- SG Greetsiel-Pilsum-Manslagt
- FC Loquard
- Spvgg Nordstern Upleward
- Sportverein Jennelt/Uttum
- JFV Krummhörn
Um 11 Uhr treten zunächst sechs Mannschaften der zweiten Herren gegeneinander an, ehe dann ab 15.30 Uhr die Runde der Erstvertretungen beginnt. Durch den Modus Jeder-gegen-Jeden ist dabei Spannung bis zum Schluss garantiert – in beiden Runden.
Rund um den Cup
Der Eintritt für den Krummhörn-Cup liegt bei drei Euro.
Abseits des Fußballs bietet der RSV Visquard beim diesjährigen Krummhörn-Cup einige Highlights. So wird in der Halle der Stadionsprecher des SV Jennelt/Uttum, Karl-Heinz de Voss, für Stimmung sorgen und die Zuschauer über die Spiele und Ergebnisse auf dem Laufenden halten. Die Tanzgruppe „Nordwind“ wird mit zwei Auftritten für Abwechslung sorgen und auch eine Happy Hour kündigen die Veranstalter an.
Kaffee, Brötchen, Kuchen und andere Snacks werden ebenso angeboten wie Bier (ab 2 Euro) und Weinschorle. Auch Softgetränke für einen Euro und alkoholische Mischgetränke (ab 2 Euro) werden erhältlich sein. Frikadellen werden für zwei Euro verkauft, Bockwurst für 1,50 Euro. Hierfür können Verzehrkarten von zehn, 25 oder 50 Euro erworben werden. Ein Restguthaben kann am Ende der Veranstaltung wieder ausgezahlt werden.