Bereits 5200 Tickets für das Pokalspiel gegen den Drittligisten VfL Osnabrück waren am Montagmorgen bereits verkauft, Sitzplatztickets gibt es schon länger nicht mehr. Die Partie am Mittwochabend, 19 Uhr, im Emder Ostfriesland-Stadion dürfte also auch abseits des Platzes ein Spektakel werden.
Zum Regionalligaheimspiel gegen den SV Meppen konnte der BSV Kickers im August rund 6200 Zuschauer begrüßen, jetzt stehen die Chancen auf ein ausverkauftes Haus sehr gut. Am Montagmorgen waren bereits 5200 Tickets verkauft, bleiben also lediglich noch 2000 Tickets, bis die Emder tatsächlich „ausverkauft“ melden könnten. Zumindest, wenn man von einer offiziellen Stadionkapazität von 7200 Zuschauern ausgeht.
Kampf um den DFB-Pokal
Dass dies in Emden der Fall war, ist bereits viele Jahre her. Es wäre also durchaus mal wieder Zeit. Und gemeinhin dürften sich auch am Mittwoch selbst und abhängig vom Emder Wetter noch einige (oder mehrere) Kurzentschlossene auf den Weg ins Stadion machen – vorausgesetzt, bis dahin gibt es noch Tickets und die Tageskassen werden überhaupt geöffnet.
Das Halbfinale im Verbandspokal dürfte zudem auch sportlich ein Highlight werden. Denn der Sieger steht bereits im Finale und hat damit gute Chancen, sich für den DFB-Pokal im kommenden Jahr zu qualifizieren. Gegen den aktuell Tabellenletzten in der 3. Liga kann man aktuell vielleicht sogar von einem Duell auf Augenhöhe sprechen. Es dürfte also spannend werden.
[…] Kuschelig voll wird es im Ostfrieslandstadion auf jeden Fall. Zur Stunde meldet der BSV 5500 verkaufte Tickets, wobei der Absatz der Plätze in den Heimblocks weiterhin anhält und voraussichtlich zumindest hier für ein ausverkauftes Haus sorgen könnte. Anders die Situation im Gästebereich: 1500 Karten hat der VfL Osnabrück für die Partie erhalten, etwa 1000 konnten „erst“ abgesetzt werden. Durchaus eine stolze Zahl, aber ob die Hasestädter die Gerade gerade noch voll bekommen? […]
[…] hat nicht sollen sein – damit lässt sich das Emder Pokal-Aus am Mittwochabend vor mehr als 6800 Zuschauern im Ostfrieslandstadion wohl recht gut zusammenfassen. Während sich ein Großteil der Zuschauer […]